Hintergrundbild

Willkommen

Zu Reiki

Im Menschen funktioniert Reiki als Lebensenergie und gibt ihm die natürliche Selbstheilungskraft, Abwehrkraft und die Kraft zu einem aktiven Leben.

Jedoch haben die meisten Menschen den vollständigen Zugang zu dieser Energie verloren. Sie sind von der Ganzheit abgekommen und erleben im Mangel dieser Energie Störungen der Harmonie, die sich als Stress, Krankheit und Unglück zeigen.

Es gibt aber die Möglichkeit, durch Reikibehandlungen oder durch Reiki-einstimmungsseminare wieder umfassend mit dieser natürlichen Lebensenergie in Kontakt zu kommen.

Reiki hat die höchstschwingende Energie, die Schwingung, die auch die bedingungslose Liebe besitzt.

Reiki gleicht den Energiehaushalt aus und fördert eine vollkommene Entspannung.

Reiki kann Blockaden lösen, kann Stress abbauen, kann Missstimmungen harmonisieren, kann Schmerzen lindern und zum Abklingen bringen, kann eine bessere Gesundheit fördern und somit unsere Lebensqualität erhöhen.

Reiki ist einfach und sicher in seiner Anwendung, ist immer positiv, natürlich und mit jeder anderen Behandlungsmethode kombinierbar.

Durch die hohe Schwingung schützt uns Reiki, strahlt nach außen und gibt uns ein gutes Sicherheitsgefühl.

Reiki lässt uns zu unserem ursprünglichem Selbst zurückkehren und unterstützt unsere Bewusstseinsentwicklung.

Ich bin glücklich, von Reiki erfahren zu haben und mit dieser natürlichen Energie wieder im Kontakt zu sein. Dadurch habe ich mehr Ruhe und Geduld erreicht und Vertrauen in mich und die „Welt“ setzen können.

Ein altes Sprichwort heißt: „In der Ruhe liegt die Kraft!“

Dass ganz viele Menschen diese Ruhe und damit auch Kraft finden, wünsche ich mir.

 

Was ist "Gendai Reiki Hò"

Ich wurde 2004 von meiner verehrten Reikilehrerin Hiroko Kasahara und meinem Reikilehrer Josef Hilger vom ersten bis zum Lehrergrad in die Reikimethode "Gendai Reiki Hò" eingestimmt.

Diese Methode wurde 1995 vom Japaner Hiroshi Doi entwickelt, indem er Elemente des „Westlichen Reiki“ nach H. Takata und Elemente des ursprünglichen japanischen Reiki wieder zusammenfügte.

Nun können wir in kurzer Zeit vollständig in Reiki eingestimmt werden und mit dieser Energie arbeiten und wachsen (Westl. Reiki) und unserer Intuition mehr Raum lassen und durch Meditationen, wie sie M. Usui Sensei durchführte, schneller wieder in unsere Mitte gelangen (altes japanisches Reiki).

Hiroshi Doi bildete Hiroko Kasahara in Japan zur Reikilehrerin in dieser Methode aus und ich hatte das Glück, sie als meine Lehrerin zu finden, die mich mit sehr viel Liebe und Demut ausbildete.

So kann ich in der 5. Energie-Generation zu M. Usui Sensei mit meinen Reikischülern arbeiten.