Hintergrundbild

Willkommen

renate (26K)

Zu meiner Person

Mein Name ist Renate Krugmann und ich wurde im August 1951 in Delitzsch geboren. Nachdem ich als Laborantin in einem Prüflabor und als Schulsekretärin gearbeitet habe, kam ich durch eine persönliche Krise zu Reiki. Ich konnte mit dieser Energie wieder wachsen und das Leben lieben lernen. Inzwischen zählen zu meiner Familie 4 wunderbare Enkelkinder und ich genieße die Zeit im goldenen Herbst des Lebens.

Meine Reikipraxis habe ich im Jahr 2001 in Leipzig, nachdem ich den Meistergrad im Authentischen Reiki bei meiner ersten Lehrerin Barbara Simonsohn in Hamburg erhalten habe, gegründet.

Bis 2004 konnte ich vielen Menschen Reikibehandlungen und Beratungen in Lebensfragen geben. Durch meine eigenen Erfahrungen mit Reiki und Erfahrungen mit anderen Menschen ließen den Wunsch, nun auch Reikiseminare geben zu können, wachsen. Ich fand zu meiner zweiten Reiklehrerin Hiroko Kasahara. Bei ihr und dem Reikilehrer Josef Hilger konnte ich im August 2004 in Köln im Gendai Reiki Hò vom ersten bis zum Lehrergrad ausgebildet werden.

Ich fühle mich dieser einfachen und ursprünglichen Methode des Mikao Usui Sensei verbunden und bin glücklich, Reikibehandlungen und Reikiseminare für alle Grade, auch für Kinder, anbieten zu dürfen.
Es macht mir große Freude, Ihre Fragen zu beantworten und Sie bei mir begrüßen zu können.

Ihre Renate Krugmann